Hausbrauerei Diener Amberg / Opf.
  - - - - -
     
 

Neuigkeiten ...




2.9.2022

Hopfenernte in Illschwang ...

... alljährlich treffen sich in Illschwang viele fleißige Helfer im Hopfengarten und zupfen den wunderbaren Hopfen der Sorte Hersbrucker spät und Perle ...




4.7.2022

Das Bergfest ist vorbei ...

... wir haben uns bei der Premiere wacker geschlagen und danken allen Gästen, die manchmal trotz Wartezeiten geduldig geblieben sind . Bis zum nächsten Jahr ...




25.6. - 3.7.2022

Der Mariahilfberg ruft ...

... zum jährlichen Fest. SUDHANG Bier - gebraut auf dem Mariahilfberg - gibts zum ersten Mal am Bergfest. Uns gfreyts auf Euch! Hausbrauerei Diener.
Wir haben heuer das Bierzelt ganz oben beim Forsthaus ...




26.6. - 1.8.2021

Amberger Bierwochen

Die Bierstadt Amberg feiert zum zweiten Mal mit ihren Brauereien die Bierwochen 2021. Vom 26. Juni bis zum 01. August kann man in den Brauereigaststätten ins einzigartige bayerisch-Amberger Lebensgefühl eintauchen.

... unser Bier wird beim Zentral am Marktplatz ausgeschenkt, mehr ...




Juni 2021

Auch Rotkehlchen ...

... wissen was gut ist. Im Maßkrug, der vor unserer Haustüre an der Lampe hängt, hat sich eine Familie des Vogels des Jahres 2021 eingenistet und fünf Jungvögel großgezogen. Sie sind inzwischen ausgeflogen und träumen vom Bergfest im nächsten Jahr.




27.6. - 31.7.2020

Zu den Amberger Bierwochen ...

... bieten die sechs Amberger Brauereien, die auf dem Bergfest vertreten gewesen wären, in ihren Gaststätten Bier und regionale Spezialitäten an. Es geht darum, den Leuten in den Brauereigaststätten ein bisschen dieses Feeling von Fest und Kirwa zu bieten, eine frische Maß aus dem Steinkrug und eine spezielle Speisekarte ...

... unser Bier wird beim Zentral am Marktplatz ausgeschenkt, mehr ...




27.6. - 5.7.2020

Der Mariahilfberg ruft ...

... leider muß auch dieses Fest heuer wegen der Coronakrise ausfallen, mehr ...




Mai 2020

Der Radlbahnhof Theuern ...

... hat neue Pächter und wird zur Zeit von der Gemeinde Kümmersbruck renoviert. Im Mai soll wieder eröffnet werden, worauf viele Stammgäste schon lange warten. Sudhang Bier gibt es nach 26 Jahren dort nicht mehr, die Vorstellungen der Pächter und unsere waren zu unterschiedlich.




24.4. - 26.4.2020

Amberger Bierfest ...

... zum 5. mal feiert die Stadt Amberg zusammen mit den Amberger Brauern den Tag des Bieres vor dem ACC. Es gibt wie jedes Jahr 50 Biersorten zu verkosten, dazu gibt es Leckereien vom ACC-Wirt und es gibt bayrische Musik

... leider muß das Fest wegen der Coronakrise ausfallen ...

... mehr ...




Januar 2020

Bergfest ...

... wir erhalten die Nachricht, daß unsere Bewerbung um einen Platz für ein Bierzelt auf dem alljährlichen Mariahilfbergfest angenommen wurde, die Freude ist riesig! Es entsteht ein erster Entwurf unseres mehrfarbigen Logos in blau für den traditionellen Steinzeugkrug.




Sept 2019

Radlbahnhof Theuern ...

... seit dem Jahr 1994 gibt es hier Sudhang Bier im Ausschank, viele Gäste sind genau deshalb hinausgeradelt. Damit ist vorerst Schluß. Die Gemeinde Kümmersbruck sucht einen neuen Wirt, ob der dann wieder unser Bier ausschenken wird wissen wir nicht. Vielen Dank an die treuen Gäste über die vielen Jahre!